Study Session

Feed it Forward – Food as a human right

Datum
25.-30. April 2022, 22:00 Uhr
Ort
Budapest
Gruppe
Rural Youth Europe
PDF
Dokument
LJ Image

Ziel dieser Study Session ist es, Lebensmittel als Menschenrecht in Bezug auf Verfügbarkeit, Angemessenheit, Zugang, Gesundheit und Nachhaltigkeit zu verstehen Darüber hinaus sollen bewährte Praktiken für die Teilnahme an der Lebensmittelversorgungskette sowohl als Verbraucher als auch als Erzeuger gefördert werden, und es soll erörtert werden, wie wir uns in der Zivilgesellschaft engagieren können, um Gesetzesänderungen für Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit voranzutreiben.


Nach zweijähriger coronabedingter Pause können nun die europäischen Landjugendanlässe wieder in physischer Form veranstaltet werden. Leider musste die Teilnehmerzahl dieses Jahr auf 31 reduziert werden. Deshalb hat nicht jedes Mitgliedland einen Teilnehmerplatz auf sicher, sondern das Organisationsteam stellt aus allen Bewerbungen ein möglichst vielfältiges Teilnehmerfeld zusammen. Dafür wird es sicher ein sehr familiäres Seminar an welchem viele neue Freundschaften geschlossen werden können. Auch auf das Thema bezogen wird der Output gross sein und kann dich auch beruflich weiterbringen. Melde dich doch noch heute an, indem du das Google-Formular ausfüllst.


https://forms.gle/CJHxjjkjg9yDpcXh6