Herzlich Willkommen bei der

Wer sind wir

Die Landjugend Frienisberg-Süd ist ein Verein, welcher den Zusammenhalt unserer Jugend in der Region rund um den Wohlensee fördert. Der Austausch zwischen unseren 16  bis 35 Jährigen Mitgliedern wird an unseren diversen Anlässen gestärkt. Diskussionen von diversester Berufsgruppen, ohne politischen oder religiösem Druck werden von allen Mitgliedern akzeptiert und gerne geführt. Bei unserem Verein sind jeder Mann und Frau herzlichst Willkommen!

Wo sind wir

Der Frienisberg befindet sich zwischen der Stadt Bern und dem bernischen Seeland. Er ist 820 m. Ü. M. und an seinem höchsten Punkt befindet sich der 45 m hohe Chutzenturm, welcher eine 360 Grad Aussicht auf das Mittelland bietet. In der südlichen Seite des Berges von Bern bis nach Laupen sind unsere 102 Mitglieder zuhause.

Was machen wir

Der Vorstand organisiert und plant für die Mitglieder ganzjährlich Freizeitbeschäftigungen. Diese sind zum Beispiel: einen Ausflug in den Europapark, Kartfahren, Bowlen, Aarebööteln, Wanderungen in oder ausserhalb unserer Region oder Betriebsbesichtigungen. Die Highlights im Jahr sind unser Theater, der mehrtägige Ausflug in ein Land in Europa oder unsere weitbekannte Après Ski Party in Ortschwaben.

Unser aktuelles Programm findest du hier

Lust Mitzumachen?

Wenn DU dich für unseren Verein interessierst und du Lust hast deine Freizeit spannend und lehrreich zu gestalten, dann kontaktiere uns ungeniert und unverbindlich: frienisberg-sued.be@landjugend.ch

Slowenien 2019 1. August 2019 Skiweekend Arosa 2020