«Rebluusbar» am Rebhüslifest in Hallau SH

1. Juli 2012 / Daniel Haag

Am 16. Juni 2012 betrieb die Landjugend Schaffhausen im Rahmen des Rebhüslifestes im Rebberg von Hallau SH eine Bar.

 

Aufgrund der lauen Juninacht liessen die ersten Besucher nicht lange auf sich warten. Zum abwechslungsreichen Sound vom Chläggiweit bekannten «DJ Alsheimer» wurde mitten im Rebberg ordentlich gefeiert. Dieses Jahr gab es mit der spontanen Beatboxeinlage eines Festteilnehmers sogar noch eine Mitternachtsshow.

 

Klein aber fein und schon fast ein Geheimtipp. An die Rebluusbar kommt, wer Gleichgesinnte aus der Region treffen will. Entsprechend gut war die Stimmung unter den Gästen, im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt.

Rebluusbar

Die Sonne schaute schon fast wieder hinter dem Südranden hervor, als sich auch die letzten Besucher gezwungenermassen auf den Nachhauseweg machten.

 

Ohne die fleissigen Helfer im Vorder- und Hintergrund wäre die Bar gar nicht realisierbar. Darum ein Dankeschön an alle, die zum gelungenen Anlass beigetragen haben.