Skiwochenende der Landjugend Churfirsten

12. Januar 2013 / Arianne Reich

Auch dieses Jahr organisierte die Landjugend Churfirsten ein Skiwochenende. Voller Vorfreude trafen wir uns am Samstagmorgen 12. Januar 2013 am Bahnhof Nesslau SG.

 

Mit den Autos starteten wir nach Elm GL. Unterwegs stärkten wir uns mit Kaffee und leckeren Gipfeli. Anschliessend fuhren wir die kurvenreiche Strecke ins Skigebiet. In Elm GL angekommen, transportierten wir das Gepäck und unsere Skiausrüstung ins Skihaus «Ricken». Tolles Wetter erwartete uns oberhalb der Nebelgrenze und so machten wir uns gut gelaunt auf die Pisten. In der Munggenhütte genossen wir das feine Mittagessen. Da am Nachmittag nicht mehr alle Skifahren wollten, begaben sich diese in unser Ferienhaus und genossen mit rumalbern den tollen Pulverschnee. Anschliessend freuten wir uns auf das leckere, selbstgekochte Nachtessen und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Tagwache war am Sonntag um 6.00 Uhr, was nicht allen leicht fiel. Aber um 8.00 Uhr waren alle auf den Skiern/Snowoard und genossen unglaubliche Pistenverhältnisse mit traumhafter Aussicht. Am Nachmittag liessen sich einige auf der Sonnenterrasse verwöhnen. Als wir uns gegen Abend bei der Talstation wieder trafen, verabschiedeten wir uns und gingen müde, aber mit vielen tollen Erinnerungen und der Vorfreude auf das nächste Skiwochenende, nach Hause.

Arianne Reich