Das Leben hinter Mauern

30. Januar 2022 / Monika Zurfluh

Vorbericht Vordemwaldkurs der SAKLJ

Das Leben hinter Mauern

 

Möchtest auch du erfahren wie das Leben hinter Mauern so ist? Wie es ist im Gefängnis zu arbeiten? Weisst du was Deliquenz bedeutet? Oder was der Unterschied zwischen Strafanstalt und Gefängnis ist?

Diese, weitere und deine eigene Fragen wird und Bruno Graber beantworten. Ohne je schuldig gesprochen worden zu sein, war Bruno Graber 36 Jahre im Gefängnis: als Leiter des Zentralgefängnisses der Justizvollzugsanstalt Lenzburg. Durch sein Engagement im Strafvollzug wurde er bekannt. Ob hinter Mauern oder drausse: er bleibt ein Mensch, der an das „Gute“ glaubt.

Konnten wir dein Interesse wecken?

Der Kurs findet am 12./13. Februar in Vordemwald AG statt. Wir übernachten im Gruppenhaus Adonia.

Anmelden kannst du dich bis am 4. Februar bei Lukas Würsch, Präsident der SAKLJ

Wir freuen uns auf dich!

Deine SAKLJ