Skiweekend der LJG Rüegsbach und Larutia

18. Februar 2010 / Doris Sommer

Traditionsgemäss gingen die Rüegsbacher und die Larutianer wieder am ersten Februarwochenende zusammen auf die Grimmialp ins Skiweekend.

Am Samstagmorgen besammelten sich 20 Rüegsbacher beim Schulhaus Rüegsbach. Nach dem Verladen des Gepäcks hiess es dann ab Richtung Oberland. Am Mittag kamen noch 7 Larutianer hinzu. Das Wetter meinte es bis Mitte Nachmittag gut mit uns. Bei tollen Verhältnissen testeten wir die schönen Pisten. Den Rest des Nachmittages liessen wir in der Stierehütte beim Après-Ski mit Zwetschgenlutz und Holdrio ausklingen. Die nächtliche Abfahrt ist immer ein besonderes Erlebnis. Bei der Hütte angekommen wartete schon die Küchencrew der Larutianer mit «Hörnli u Ghacktem» auf uns. Nach dem Essen wurde gejasst und ein «Trink-Eile mit Weile» gespielt bis in die frühen morgen Stunden. Früher oder später fanden dann alle einen Platz zum Schlafen.

Nach dem Morgenessen hiess es schon wieder zusammenpacken und putzen. Leider war der Sonntag nicht so schön. Es hatte Nebel, so dass Skifahren fast nicht möglich war. Da gingen wir halt direkt in die Stierehütte zum Jassen und hofften, dass die Sonne doch noch mal hervorkommt. Leider war dies nicht Fall. So ging das gelungene Wochenende unfallfrei und feuchtfröhlich zu Ende.