Unterhaltungsabend 2013

25. November 2013 / Dorothea Brühwiler

Am Samstag 14. Dezember um 20.00 Uhr führt die Landjugendgruppe Gossau und Umgebung

 

Unterhaltungsabend Landjugend Gossau

Nach einer kurzen aber sehr intensiven Probezeit, ist es wieder soweit. Die Landjugend Gossau führt an ihrem Unterhaltungsabend das Theaterstück „En Butler ufem Burehof“ auf. In dem Theater geht es um folgendes:

Einerseits ist Jakob Dürr ein Kleinbauer, andererseits ein Experte was Subventionen betrifft. Dass er auf seinem Speicher Blanko-Formulare und eine Stempelsammlung des Katasteramts gefunden hat, ist für ihn ein Wink des Schicksals. Auch seine Milchkühe vermehren sich auf wundersame Art und Weise, zumindest auf dem Papier. Allerdings benötigt er die ergaunerten Subventionen nicht für sich, sondern für alle, denen es im Moment nicht so gut geht. Darunter auch sein Freund Pfarrer Ueli Glaser, der dringend Geld für ein neues Kirchendach benötigt. Seine Schwester Klara hat sich an einem Preisausschreiben beteiligt und hofft auf den zweiten Preis, einen Gutschein für die Reparatur eines Traktors. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie den Hauptpreis gewinnt, einen Butler für eine Woche. Jakobs Nachbar Fredi macht sein Leben auch nicht einfacher, da er ständig davon redet, von Ausserirdischen abgeholt zu werden, um im Weltall für Nachwuchs zu sorgen. Ausgerechnet jetzt soll der Betrieb auch noch von einer Dame des eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements geprüft werden, der einige Dinge sehr seltsam vorkommen.

Nach dem unterhaltsamen Theaterstück spielen die MusikApostel zum Tanz auf. Zudem laden Bar und „Kaffistubä“ zum Verweilen ein.

Auf viele Besucher freut sich die Landjugend Gossau