Skiweekend in Engelberg

20. Februar 2016 / Karin Fässler

Am 20. Februar trafen sich 29 Mitglieder der Landjugend Gossau zum jährlichen Skiweekend. Dieses Jahr gingen wir ins wunderschöne Engelberg. Die Fahrt mit dem Car wurde mit guter Musik und Getränken etwas verkürzt.

Nachdem wir in Engelberg angekommen sind und unser Gepäck verstaut haben, gingen wir gemeinsam zur Talstation, die einige Meter von der Unterkunft entfernt war. Das Wetter spielte aber leider nicht so mit, schon in der Talstation begann es zu schneien. Die meisten gingen mit der Bahn nach oben, andere gönnten sich erst einen warmen Kaffee in der Talstation. Oben angekommen war das Wetter auch nicht besser, es windete sehr stark und schneite. Daher verbrachten die meisten die Zeit in den verschiedenen Restaurants und Bars. Aber trotz des schlechten Wetters wahren einige auf den Pisten unterwegs wie auch die Fassdauben Fahrer.

Am Abend trafen sich alle zum gemeinsamen Nachtessen. Danach zog es einige wieder ins Dorf und liessen den Abend in der  Bar „Gletscherspalte“ ausklingen.

Am nächsten Morgen gab es ein feines Frühstücksbuffet. Das Wetter und die Pistenverhältnisse besserten sich und es zog viele den Berg hinauf. Am Mittag kam endlich die Sonne zum Vorschein und es wurde angenehm warm.

Um 15.45 Uhr trafen wir uns wieder alle bei der Unterkunft. Der Car war schon bereit und die Heimfahrt konnte losgehen. Die Stimmung im Car war sehr ausgelassen. Einige waren so müde, dass sie froh waren wieder nach Hause zu kommen. Um ca. 18.30 Uhr trafen wir dann in Niederbüren ein somit endete auch das diesjährige Skiweekend mit vielen tollen Erlebnissen.

Skiweekend in Engelberg