44. Hauptversammlung

21. März 2014 / Dorothea Brühwiler

Am 14. März fand die 44. Hauptversammlung der Landjugend Gossau und Umgebung im Restaurant Sternen in Arnegg statt. Der Abend begann mit einem feinen Nachtessen. Nach dem Essen eröffnete der amtierende Präsident die HV und begrüsste alle Mitglieder, besonders die Neumitglieder. Das Protokoll der letzten Hauptversammlung und der Bericht vom Präsidenten, über das vergangene Vereinsjahr, wurden verlesen und mit einem kräftigen Applaus verdankt.

Wechsel im Vorstand

Martin Geisser gab seinen Rücktritt als Präsident und aus dem Vorstand. Als Nachfolgerin wurde Brigitte Wick einstimmig gewählt. Für sie kommt Ramona Eicher neu in den Vorstand. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellten sich nochmals für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung.

Ebenfalls gab Jolanda Krapf ihren Rücktritt als Revisorin. Mit Pia Beffa haben wir einen passenden Ersatz gefunden.

Ausserordentlicher Anlass

Wir haben die Chance bekommen am Vorabend des 100. Kantonalen Schwingfest in Gossau ein einmaliges Fest auf die Beine zu stellen. Die Hoselupf Gaudi wird am 24. Mai 2014 in Gossau auf dem Bundplatz stattfinden. Die Mitglieder wurden genauer informiert und um tatkräftige Unterstützung gebeten.

Nachdem wurde die Hauptversammlung offiziell geschlossen. Anschliessend gab es einen leckeren Dessertteller. So starteten wir bereits in ein hoffentlich spannendes und abwechslungsreiches Vereinsjahr.

Dorothea Brühwiler

Hauptversammlung