Skiweekend Flumserberg

6. März 2013 / Dorothea Brühwiler

Am Samstagmorgen um 7.15 Uhr trafen sich 30 Landjugenmitglieder der Landjugend Gossau beim Schützenplatz zum alljährlichen Skiweekend. Unser Ziel hiess: Flumserberg.

Voller Vorfreude und Spannung auf das Skiwochenende machten wir uns auf den Weg. Kaum angekommen in den Flumserbergen, haben wir unsere Zimmer bezogen und fuhren mit der Gondelbahn direkt in das grosse Skigebiet. Vier Mitglieder der Landjugend schnallten sich die Fassdauben um und nahmen gleich die ganze Piste in Beschlag. Die Sonne schien am stahl blauen Himmel, zudem waren die Pisten gut präpariert, besser konnte es nicht sein. Wir nutzten das schöne Wetter aus und machten das Skigebiet den ganzen Tag unsicher. Bevor wir uns an die Talabfahrt heranwagten, trafen sich die meisten noch in der Bar. Um halb sieben war das Abendessen geplant. Mit Verspätung konnten wir dieses dann trotzdem noch in vollen Zügen geniessen. Grosszügigerweise offerierte uns der Wirt als „Verdauerli“ noch einen Schnapps vom aller feinsten. Danach zog es viele noch in die nahe liegenden Après-Skibars. Dort wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.
Die Plätze beim Frühstück waren gut besetzt. Später zog es alle, wegen dem wunderschönen Wetter, wieder auf die Piste. Mit der strickten Anweisung, dass alle Pünktlich um vier Uhr bei unserer Unterkunft der „alten Sektion“ sind, genossen wir die Stunden bis dahin auf der Piste oder in der Sternenbar. Zum vereinbarten Zeitpunkt konnten wir unsere Heimreise, mit vielen tollen Erinnerungen, in Angriff nehmen. So ging wieder einmal ein gelungenes Skiweekend zu Ende.

Skiweekend Flumserberg