Skiweekend Sörenberg

18. Februar 2012 / Sandra Gantenbein

Am Samstag 18.Februar war es wieder soweit, und das alljährliche Skiwochenende der Landjugend Gossau stand auf dem Programm.

 

Da uns das diesjährige Skiwochenende in den Sörenberg führte, hiess es früh aufstehen. So trafen wir uns bereits um 05.45 Uhr auf dem Schützenplatz in Gossau, um unser Gepäck in den Car zu verladen. Bald ging es los und wir nahmen den rund zweieinhalbstündigen Weg in angriff. Im Sörenberg angekommen brachten wir unser Gepäck in das Hotel “Go-IN“ direkt am Pistenrand, um danach so schnell wie möglich die tief verschneiten Hänge hinunter zu flitzen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und wir konnten den ganzen Tag die schon fast frühlingshaften Temperaturen geniessen. Eine Gruppe von sechs Leuten versuchte sich mit den Fasstuben, was nicht ganz einfach war, da das Skigebiet hauptsächlich aus Schleppliften bestand. Somit war das Hochkommen fast schwieriger, als die anschliessende Abfahrt. Am Abend versammelten wir uns zum gemeinsamen Nachtessen im Hotel. Bis jedoch alle eintrafen, dauerte es eine Weile. Denn in der Dunkelheit den Weg zurück zum Hotel zu finden, stellte sich für einige als schwierige Aufgabe heraus. Nach dem feinen Menü suchten wir noch eine Tipizelt-Bar im Dorfinnern auf und liessen den vergangenen Tag gemütlich ausklingen. Am Sonntagmorgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück wieder ab auf die Pisten. Wobei das Wetter nicht mehr wirklich mitmachte, denn es war wolkenverhangen und schneite den ganzen Tag. Somit machte es auch niemandem etwas aus, dass wir uns bereits um vier Uhr wider beim Car versammelten um gemeinsam den Nachhauseweg anzutreten. Somit ging das gemütliche Wochenende langsam seinem Ende zu…

Galerie

Skiweekend