Vereinsreise 13. - 14. August

13. August 2016 / Katja Lehmann

Bei strahlendem Wetter traf sich kürzlich die Landjugend Gossau und Umgebung zur Vereinsreise. Sie führte diesmal ins Bündnerland.

reisen, rasen, raften

Bei strahlendem Wetter traf sich die Landjugend Gossau und Umgebung am frühen Samstagmorgen. Der Ausflug startete in Richtung Montlingen. Dort wurden die Renneigenschaften der Vereinsmitglieder getestet. Auf der Kartbahn gaben alle ihr Bestes, um die schnellste Rundezeit zu errasen. Auf die ruhmreiche Siegerehrung folgte die Fahrt über Flims, nach Ilanz.

Vom Asphalt auf`s Wasser

Sportlich betätigte sich die Landjugend dort beim River Rafting. Über starke Stromschnellen oder gemütliche Paddelstrecken ging es dem Vorderrhein entlang bis Reichenau. Bevor die Landjügendler ihre Zimmer beziehen konnten, transportierte der Car sie zurück nach Ilanz. International ging es dann mit dem Nachtessen weiter. Die Karte bot Leckereien aus Italien oder Mexiko. Frisch gestärkt erkundeten die Draufgänger der Gruppe das Bündner Nachtleben. Ganz nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" eroberten die Ostschweizer das PUB P!N.

Der Morgen danach

Mit mehr oder weniger frischen Gesichtern startete die Gruppe mit einem ausgiebigen Frühstück in den Sonntag. Das nächste Etappenziel lag in Obersaxen, wo ein Spaziergang die Landjugend auf die Alp Untermatt führte. Nach einem erholsamen Sonnenbad machten sich die Reisevögel bereits wieder auf den Nachhauseweg. Bei einem letzten Halt im Rorschacherberg wurde das Abendessen eingenommen. Gesund und voller schöner Eindrücke fand sich die Gruppe schliesslich in Arnegg wieder.