Unterhaltungsabend 2012

3. Dezember 2012 / Sandra Gantenbein

Am Samstag 15.Dez. um 20.00 Uhr ist es wieder soweit. Die Landjugendgruppe Gossau führt ihren alljährlichen Unterhaltungsabend in der Turnhalle in Andwil (SG) durch.

Unterhaltungsabend Landjugend Gossau

Am Samstag 15.Dez. um 20.00 Uhr ist es wieder soweit. Die Landjugendgruppe Gossau führt ihren alljährlichen Unterhaltungsabend in der Turnhalle in Andwil (SG) durch.

Nach einer intensiven Probezeit, gibt die Theatergruppe der Landjugend Gossau das Theaterstück “Lügi Gloggäzum Besten. Der Gemeindepräsident Ernst Krähenbühl hat den Gemeinderat in seine Wirtstube gerufen. Er macht den Vorschlag, jeder gebe

10'000.- für den Ausbau einer Diskothek, die ein Ausländer gründen will. Der Gemeinderat erhofft sich dadurch das grosse Geschäft. Während diesen Spekulationsplänen platzt der Pfarrer mit einer Hiobsbotschaft hinein, die grosse Glocke sei vom Kirchturm gestürzt und zerschellt. Er bittet die Anwesenden um eine Spende. Jetzt gehören diese jedoch plötzlich zu den Ärmsten der Gemeinde und die Bitte des Pfarrers bleibt ungehört. Thomas,  ein junger Elektroniker, der sein Geld als Aushilfskellner verdient, ist empört über das Verhalten seiner Stadtväter und fasst ein Plan. Er montiert, versteckt in einem Baum, einen Lautsprecher und steckt einen Sender in seine Tasche. Dadurch gelingt es ihm, eine unsichtbare Glocke  läuten zu lassen, wenn in der Gaststube gelogen geflucht oder betrogen wird…

 

Nach dem unterhaltsamen Theaterstück spielen die MusikApostel zum Tanz auf. Zudem laden Bar und „Kafistube“ zum verweilen ein. Auf viele Besucher freut sich die Landjugend Gossau

Galerie

Theater "Lügä Gloggä"