Skiweekend Obersaxen

17. Februar 2014 / Dorothea Brühwiler

Die Landjugend Gossau traf sich bereits am Samstagmorgen um 6.45 Uhr beim Schützenplatz in Gossau zum diesjährigen Skiweekend.

 

Die Landjugend Gossau traf sich bereits am Samstagmorgen um 6.45 Uhr beim Schützenplatz in Gossau zum diesjährigen Skiweekend. Mit dem, bis fast zum letzten Platz gefüllten Car, fuhren wir mit viel Vorfreude in Richtung Obersaxen. Kaum angekommen, kurz das Gepäck im Hotel Mundaun’s verstaut und ab ging es auf die Piste. Die Wetterverhältnisse waren optimal. 3 Landjügeler hatten traditionell die Fassdauben umgeschnallt und waren somit der „Hingucker“ auf der Piste.

Einige nahmen es etwas gemütlicher und waren oft in den Restaurants anzutreffen. Ansonsten wurden die Pisten unsicher gemacht. Am Abend konnten wir mit Verspätung ein feines Nachtessen in unserem Hotel geniessen. In der Hauseigenen Bar feierte die ganze Landjugend den restlichen Abend bis in die frühen Morgenstunden bei guter Musik und Tanz.

Wir starteten am nächsten Morgen mit einem feinen Frühstück. Da es draussen schneite und der Himmel bewölkt war viel das Frühstück länger aus. Teilweise blieben einige sogar den ganzen Tag im Hotel. Viele wollten es aber noch einmal wissen und vergnügten sich trotz schlechtem Wetter auf der Piste.

Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt trafen sich alle zur Heimreise beim Hotel. Das Gepäck und die Skis wurden rasch verladen. Diejenigen die den Tag im Hotel verbracht haben, hatten noch genügen Energie um den ganzen Car auf Trapp zu halten.

Auch dieses Jahr war das Skiweekend ein voller Erfolg. Viele schöne Momente werden uns noch lange an Obersaxen erinnern.

Galerie

Skiweekend Obersaxen