HV 2019

18. Januar 2019 / Lena Giezendanner

Am 18. Januar 2019 fand die Hauptversammlung der Landjugend Neckertal im Restaurant Weidhof in Oberhelfenschwil statt.

30 Landjügeler versammelten sich pünktlich für eine produktive Versammlung. Als erstes wurde ein feines Abendessen genossen. Danach waren alle bereit aufmerksam zuzuhören und mitzuwirken. Dieses Jahr dürfen wir mit herzlichem Dankeschön für den jahrelangen Einsatz und die gute Zusammenarbeit Andreas Hefti und Manuela Brander aus dem Vorstand verabschieden. Neu in den Vorstand wurden Franca Raschle und Sonja Gmünder gewählt. Auch darf sich der Verein über neun neue Mitglieder freuen. Die Präsidentin Daniela Lämmler trug einen spannenden Jahresbericht vor, welcher von vielen Fotos untermalt wurde. Bei diesem Rückblick wurde wieder einmal die Vielseitigkeit der Landjugend sichtbar. Im vergangenen Jahr erlebten die Mitglieder der Landjugend viele intensive Stunden miteinander. So wurden sie von den Rätseln in den Escape rooms in St. Gallen gefordert, durften Neues beim Schminkworkshop oder dem Nothelferauffrischungskurs lernen. Natürlich darf auch das Vorstandsweekend, welches jedes zweite Jahr stattfindet, nicht unerwähnt bleiben. Bei diesem Anlass stellten alle Vorstandsmitglieder bei bestem Wetter ihre Wanderschuhe auf die Probe. Auch im kommenden Jahr stehen viele spannende Anlässe an: wie zum Beispiel das Skiweekend im Februar, eine Fackelwanderung oder gemütliches Grillieren.