41. Hauptversammlung

6. Januar 2012 / Vreni Schilliger

41. Hauptversammlung der Landjugend Neckertal, 06. Januar 2012

Um 20.15 begrüsste die Präsidentin Martina Looser die 44. Anwesenden, darunter auch viele neue Gesichter, zur 41. Hauptversammlung im Landgasthof Rössli St.Peterzell. Nachdem die Stimmenzähler gewählt waren, verlas der Aktuar das Protokoll der letzten Hauptversammlung vom 7. Januar 2011. Die Erinnerungen des vergangen Landjugendjahres fasste die Präsidentin in einem spannenden Bericht zusammen. So kamen auch die eint oder anderen lustigen Erinnerungen wieder auf.

Als nächstes Traktandum gab der Kassier Reto Freitag einen kurzen Einblick in die Finanzen. Die Revisoren Köbi Hagmann und Madlen Stolz bestätigten die Richtigkeit und sauber geführte Buchhaltung mit dem Revisoren-Bericht. Leider mussten wir vier Rücktritte aus dem Verein und drei Rücktritte aus dem Vorstand verzeichnen. Hans Gemperle gab nach sechsjähriger, Vreni Schilliger nach dreijähriger und Elisabeth Hefti nach vierjähriger Tätigkeit den Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Die geleistete Arbeit wurde mit einer geschnitzten Uhr verdankt.

Neu in den Vorstand wurden Thomas Frei, Sybill Mathis und Laura Alder einstimmig und mit Applaus gewählt. Zum Schluss gab uns Marlen Roth noch die wichtigsten Termine für das Landjugend Jahr 2012 bekannt. Nach der allgemeinen Umfrage, bei der niemand etwas zu sagen wusste, endete die 41. Hauptversammlung um ca. 21.30 Uhr. Kurze Zeit später servierte  uns das Servicepersonal das sehr gute Dreigangmenü. Nach dem Essen vertieften sich einige in den sehr schön gestalteten Fotoalben und schwelgten so in der lustigen, vergangen Landjugendzeit.

Galerie

Hauptversammlung