Hauptversammlung

3. Januar 2014 / Cornelia Roth

Am 3. Januar fanden 46 Neckertaler Landjugendmitglieder den Weg nach Oberhelfenschwil. Im Restaurant Sonnenhof wurde die 43. Hauptversammlung durchgeführt.

Damit kein knurrender Magen die Versammlung störte, wurde das  Nachessen vorgängig eingenommen. Schliesslich war alles bereit, dass Laura Alder ihre erste HV als Präsidentin eröffnen konnte. Dank Bildergalerie und dem Jahresbericht liess man die grossartigen Momente des vergangenen Jahres nochmals auf sich wirken. Mit den bereits bekannten Aktivitäten kann ein weiteres interessantes Vereinsjahr erwartet werden. An diesem Abend hatte nicht nur Laura das Sagen. Nach heissen Diskussionen genehmigten die Mitglieder die überarbeiteten und modernisierten Statuten.

Auch dieses Jahr war ein Rücktritt aus dem Vorstand zu verzeichnen. Sybil Mathis wurde nach zweijähriger Amtsdauer mit einer geschnitzten Uhr verdankt. Als junge, motivierte Nachfolgerin wurde Anita Looser gewählt. Nach dem offiziellen Teil liess man den Abend mit Musik ausklingen.

Hauptversammlung