Sonne, Schnee und gute Laune

16. Februar 2014 / Cornelia Roth

Die Landjugend Neckertal verbrachte ihr Skiwochenende am 15. und 16. Februar in Sörenberg.

In den frühen Morgenstunden trafen sich 22 Neckertaler gut ausgerüstet in Brunnadern. Der Bus war schnell eingeräumt und los ging die Reise in die Innerschweiz. Nachdem auch der Pass bezwungen war und alle in Sörenberg eingetroffen sind, wurden kurzerhand die Zimmer bezogen und die Skiausrüstung angeschnallt. Frieren musste an diesem Tag niemand und die Sonne unterstütze die gute Stimmung zusätzlich. Im Après-Ski gab es neue Bekanntschaften, mit dabei war auch jemand mit einem Nussgipfel in der Unterhose. Vor dem Ausgang wurde das Nachtessen eingenommen und alle machten sich bereit um das Tipi und die unterkunftseigene Disco unsicher zu machen. Der DJ konnte auch umgestimmt werden andere Musik zu spielen, zumindest für kurze Zeit. Die Nacht war mehr oder weniger lang, da der DJ bis in die Früh seine Musik auflegte. Über Nacht bekamen die Pisten frischen Schnee. Das Wetter war am Sonntag zwar nicht mehr ganz auf unsere Seite, dafür hatten wir die Skipisten fast für uns alleine. Deshalb konnten einige neue Dinge auf den Skiern und auf dem Skilift ausprobiert werden. Der Tag war rasch rum und vor der Abreise wurde noch schnell das Erinnerungsfoto geschossen. Leider verpassten Anita und Nadine diesen Termin wegen überflüssigen Sitzplatzstreitigkeiten. Das Wochenende schlossen die Landjügler mit einem gemütlichen Nachtessen ab.

Galerie

Skiweekend