Vorstandsreise

23. Oktober 2022 / Vorstand

Eine Reise nach unbekannt....

Bei regnerischem Wetter traf sich der Vorstand der Landjugend Neckertal am Wochenende vom 22. und 23. Oktober 2022 am Bahnhof in Lütisburg für die Vorstandsreise. Die letzten Mitreisenden legten eine souveräne Punktlandung für den Treffpunkt hin und der Zug fuhr unmittelbar danach am Bahnhof ein. Die Reise ging los für die Meisten, ausser die beiden Organisatoren, Richtung unbekannt.

In Chur angekommen, an der Talstation wurde das 1. Tagesziel bei bereits leichtem Sonnenschein bekannt gegeben. Cross Golf spielen bei der Bergstation Brambrüesch stand auf dem Programm. Es war nicht ganz so einfach, die wunderschönen holzgeschnitzten Tiere zu treffen. Doch mit mehr oder wenigen Versuchen haben es bis zuletzt alle geschafft und sich das Mittagessen wohlverdient.

Nach der gemütlichen Mittagspause ging die Reise weiter mit einer rasanten Fahrt über Stock und Stein mit Trottinetten hinunter bis zur Mittelstation. Zurück in Chur verkündeten die Organisatoren die Gruppenaufgabe des Tages, das Abendessen gemeinsam kochen und die dazugehörigen Zutaten einkaufen. In der Migros beim Einkaufen, lernten auch die letzten Vorstandsmitglieder mit grossem Erstaunen den Selfscanner kennen.
Weiter ging es nach Felsberg auf den Biohof Danuser, wo wir übernachteten und unser Abendessen kochten. Nachdem Spaghettiplausch waren alle nur ein wenig überfressen, aber immerhin wurde alles aufgegessen. Für den gemütlichen Ausklang des Abends zogen wir nochmals los nach Chur.

Der Sonntag startete total ausgeschlafen mit einem wunderbaren Frühstück. Das nächste unbekannte Ziel war die Viamalaschlucht. Die Schlucht wurde auf jede Seite betrachtet und bestaunt. Da das Postauto nur alle zwei Stunden an der Viamalaschlucht vorbeikommt, beschäftigten wir uns intensiv mit «Tschau-Sepp» spielen.

Im frühen Nachmittag waren wir zurück in Chur, dort schlenderten wir durch die Altstadt und genossen ein feines Mittagessen und Dessert.

Müde und glücklich endete unsere Reise wieder zurück in Lütisburg am Bahnhof. Und kaum aus dem Zug ausgestiegen und schon sind wieder die ersten Regentropfen gefallen.