Skiweekend Andermatt

17. Februar 2019 / Lena Giezendanner

Am 16. und 17. Februar durfte die Landjugend Neckertal ein geniales Skiweekend in Andermatt geniessen. Bei bestem Wetter und perfekten Schneeverhältnissen erkundeten sie das Skigebiet.

Am frühen Samstagmorgen machten sich 16 Mitglieder der Landjugend Neckertal auf den Weg nach Andermatt. Als nach mehreren Zwischenstopps alle Teilnehmer im Büssli sassen, startete eine lustige Fahrt. Sobald sie in Andermatt angekommen waren, ging es auf die Skipisten. Alle konnten das großartige Wetter geniessen. Am Abend zogen die Landjügeler in ihre grosszügige Unterkunft ein und machten sich für eine Tour durch Andermatt bereit. Nach einem feinen Fondue Chinoise erkundete die gut gelaunte Truppe die Bars im Dorf. Nicht überall entsprach die Musik dem Geschmack der Après-Ski-begeisterten Landjügeler. Es wurde eine Bar mit einem tollen Barkeeper und DJ gefunden, welcher nach kurzer Überzeugungsarbeit die Musikanlage grosszügig überliess. Kurzerhand wurde ein DJ ernannt, und es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Unterschiedlich spät erreichten die Landjügeler ihre Betten. Am nächsten Morgen sah man viele müde Gesichter. Trotzdem wurde schnell alles gepackt, und es ging los auf die Skipisten. Mit mehr oder weniger Energie sausten alle die Pisten runter und genossen noch einmal das herrliche Wetter und die geniale Aussicht. Auf dem Heimweg wurde ein Stopp zum gemütlichen Ausklingenlassen und Pizzaessen eingelegt. Die Landjügeler blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück und der eine oder andere pflegt noch seine sonnenverbrannte Nase.