Skiweekend 2023

19. April 2023 / Daniela Ulrich

Viel Sonne, wenig Schnee, unglaubliche Stimmung – Skiweekend am Pizol der Landjugend Neckertal

Am Wochenende vom 4.-5. März 2023 reiste die Landjugend Neckertal zusammen an den Pizol. Nachdem auch die letzten Mitglieder die für uns nötige Talstation gefunden haben, in Wangs, packten wir unsere Rucksäcke und fuhren mit der Bergbahn hoch in die Sonne.

Oben angekommen, durften wir bereits unser Gepäck im Berghotel Gaffia deponieren, bevor wir die Pisten das erste Mal unsicher machten. Das Wetter war bestens, super präparierte Pisten und unsere Stimmung war grandios. Die Einen gönnten sich ein ausgiebiges Mittagessen, währenddessen andere schnell zurück auf die Pisten wollten.

In der Munggenhütte hat sich die ganze Gruppe am späteren Nachmittag wieder vereint und das eine oder andere «Fröschli» geschlürft. Schon im Dunkeln nahmen wir die letzten Pistenmeter auf uns, um zurück ins Berghotel zu kommen. Dort angekommen, wurde uns sofort ein feines Abendessen serviert. Nach dem Zimmerbezug verbrachten wir einen gemütlichen Abend in der Gaststube. Einige haben Spiele gespielt, sich mit anderen Vereinen unterhalten oder einfach gemütlich den Abend genossen.

Ausgeschlafen müssten eigentlich alle sein, denn zu Bett gingen alle früh. Doch trotzdem sind einige noch etwas Müde, weshalb sie wohl nicht gut geschlafen haben…? Das Wetter war auch sonntags fantastisch und die Pisten am morgen früh waren genial. Nach den vielen Abfahrten haben wir uns das Mittagessen verdient. Auch am Nachmittag wurde nochmals fleissig gefahren, bevor es bereits wieder Zeit zum Aufbrechen war.

Und wie schnell es geht, nach einer gesprächigen Heimfahrt, ist das Skiweekend bereits wieder Geschichte. Geschlafen haben jedoch bestimmt alle gut am Sonntagabend.