Skiweekend Stoss

21. Februar 2016 / Cornelia Roth

Cornelia Roth

Aprilwetter auf dem Stoos bei Skiweekend

14 Neckertaler trafen sich am 20. Februar voller Vorfreude am Bahnhof Brunnadern. Um das Wochenende nicht zu früh zu starten, brachen die Landjügler um 8 Uhr Richtung Innerschweiz auf. Mit Koffer und allerhand anderem Gepäck ging die Reise mit der Standseilbahn nach Stoos. Der Ballast wurde in der Unterkunft deponiert und die Skier wurden angeschnallt. Die leeren Pisten waren dem trüben und schneienden Wetter zu verdanken. Es wurde ein verlängerter Mittag auf der Alp Laui gemacht, bevor es mit dem Après-Ski weiter ging. Da die Mosibar direkt im Unterkunftsgebäude war, konnte für das Nachtessen nur kurz der Raum gewechselt werden und danach gleich weiter gefeiert werden.

Der nächste Tag versprach frühlingshafte Temperaturen. Deshalb wurden die Morgenstunden genutzt um die unbefahrenen Pisten auszunützen. Im Laufe des Tages stieg das Thermometer deutlich an und es glich bald mehr Richtung Wasserskifahre. Dafür war das Panorama einfach traumhaft und es wurden rege Diskussionen geführt welche Berge und Seen wo zu sehen sind. Nachdem alle genug von der Sonne und vom Skifahren hatten, machten sich die Neckertaler wieder auf den Nachhauseweg und liessen das Wochenende beim Pizza essen Revue passieren.

Cornelia Roth