Jubiläumsreise 2022

7. August 2022 / Lorena Raschle

Airborden auf den Skispring-Schanzen in Einsiedeln. Ein ganz abenteuerliches Erlebnis!

Am Sonntagmorgen des 7. Augusts machten sich 12 Landjugendmitglieder auf den Weg nach Altendorf. In Altendorf haben sie in der Bäkerei Knobel erstmal ausgiebig gebruncht. Man merkte schnell, die Stimmung ist gut. Manche waren etwas fitter als andere, doch nach dem feinen Buffet, an dem sich alle die Bäuche vollgeschlagen haben, tauschte man sich untereinander über vergangene Ferien oder andere Sachen aus. Als dann die neusten News alle mitbekommen haben, fuhren die Mitglieder weiter nach Einsiedeln, wo sie die Skisprungschanzen besuchten. Dort wurden sie herzlich von impuls-event.ch begrüsst. Kurz darauf wurden sie eingekleidet fürs Airboarden. Nach einer kurzen Instruktion durften die Ersten mit ihrem aufgeblasenem Bob die Landebahn der Schanzen runterrutschten. Erstmal wurde auf der mittleren Bahn gerrutscht bis sich dann die Meisten auf die grosse Schanze trauten. Mit 80 km/h kamen die Sportler und Sportlerinnen die Landebahn hinunter und man sah nur strahlende Gesichter. Nach dem wieder alle trocken angezogen waren, tranken sie noch eins auf einen tollen Tag. Natürlich haben sie sich danach auf den Heimweg gemacht mit einem Stop im Restaurant Waldegg. Dort gab es einen feinen Coup oder etwas Warmes zu essen. Müde, glücklich und unverletzt gingen dann schlussendlich alle nach Hause.
Wir danken der Organisatorin für diesen gelungenen Tag.