Bergtour Alp Schrina

18. September 2019 / P.Grunder

Bergtour

Bergtour auf die Alp Schrina

Am Samstag 14. September trafen sich 13 Landjügeler in Wil. Endlich konnte die Bergtour starten. Mit guter Laune fuhren wir mit den Autos nach Walenstadt. Dort angekommen, packten wir unsere Rucksäcke und liefen hoch auf die Alp Tschingla, wo wir ein feines z‘mittag geniessen konnten. Gut gestärkt wanderten wir dann ca. 2 Stunden weiter in Richtung Alp Schrina. Auf der Alp Schrina angekommen wurden wir Herzlich von Familie Schmid in Empfang genommen. Dort bezogen wir dann unser Massenlager, welches sich gerade über dem Kuhstall befand. Wer noch eine Erfrischung brauchte, ging in den Brunnen auf dem Platz baden. Wir genossen den Abend mit viel Gesang und guter Laune.

Am nächsten Morgen, wurden wir dann sanft von den Kuhglocken geweckt. Es wurde ein feines Büffet mit von der Alp selbstgemachtem Joghurt, Butter, Käse, Buttermilch und noch vielen weiteren feinen Sachen für uns hergerichtet. Mit vollem Magen ging es dann weiter mit unserer Wanderung in Richtung Alp Schwaldis, wo wir einen kleinen Stopp einlegten, um danach weiter in Richtung Tal zu wandern. In Walenstadt angekommen wagten die Mutigen noch den Sprung ins kalte Wasser vom Walensee. Nach der Abkühlung nahmen wir dann den Heimweg in Angriff. Trotz etwas Müdigkeit vom Wandern können wir sagen die Bergtour 2019 war wieder einmal genial.

Bergtour Alp Schrina