GV Landjugend Hinterland

16. November 2018 / Vrony Aregger

GV Landjugend Hinterland Die Landjugend traf sich zur 49. Generalversammlung. Wir blickten auf ein sehr schönes und spannendes Jahr zurück. Sieben Neumitglieder und zwei neue Vorstandmitglieder durften aufgenommen werden.

Am Freitagabend den 16.November traf sich die Landjugend Hinterland zur 49. Generalversammlung in der Sonne in Zell. Der Präsident, Stefan Petermann, begrüsste alle recht herzlich, besonders die Delegationen von der Landjugend Geiss, Sempach und Pilatus. Es freut uns, dass sie den Weg ins Hinterland gefunden haben. Anschliessend durften wir das feine Nachtessen geniessen, um dann mit der GV zu starten.

Wir haben unser Vereinsjahr sehr genossen. Zusammen durften wir viele lustige, schöne und spannende Stunden erleben, sei es im Skilager, Europapark, Seilpark, beim Wild essen, im Adventurerooms in Solothurn oder bei der Wanderung im Creux du van. Am Landjugendwettbewerb in Bützberg, der nur alle drei Jahre stattfindet, waren wir mit drei Gruppen dabei. Unter dem Motto «Schiff ahoi» bastelten wir je ein motorenloses Fahrzeug. Nach vielen Stunden werken und malen genossen wir unsere Fahrten durch Bützberg. Es war interessant viele neue Landjügeler kennenzulernen.

Wir durften sieben Neumitglieder aufnehmen. Wir wünschen ihnen viel Spass und schöne Erlebnisse mit der Landjugend Hinterland. Es freut uns, dass wir Jugendliche motivieren konnten bei unserem Verein mitzumachen.

Im Vorstand sorgen Ueli Baumgartner und Esther Nyffenegger für frischen Aufwind.

Bei der Jahresmeisterschaft, die zeigt wer die meisten Anlässe im Vereinsjahr besucht hat, ist auf dem ersten Rang Vrony Aregger, auf dem zweiten Rang Ueli Baumgartner und auf dem dritten Rang Doris Baumgartner. Wir gratulieren herzlich für euer tolles Mitmachen!

Zum Abschluss stand ein feines Dessert auf dem Programm. Wir bedankten uns beim Küchen- und Serviceteam und liessen den Abend mit einer «Kaffirondi» ausklingen.