Tag der Landjugend

2. Juni 2011 / Daniel Lehner

An Auffahrt organisierte der Vorstand der Region Ostschweiz den Tag der Landjugend. Es versammelten sich rund 80 begeisterte Landjügeler aus der Region Ostschweiz um einen besinnlichen gemütlichen Tag im Alpstein zu verbringen.

Wir trafen uns um 9 Uhr in Wasserauen, von wo wir gemeinsam zum Seealpsee wanderten. Auf der Alp Spitzigen Stein angekommen empfing uns Hans und Daniela  Gmünder herzlich. Bei einer Käseplatte und Wein genossen wir die feine Bergluft. Ab und zu setzte sich die Sonne durch und zeigte uns zwischen dem Nebel auch mal den Säntis.

Um Christi Himmelfahrt zu Gedenken und uns zu besinnen erzählte uns Manuela die Sage von der „verschneiten Alp“ welche von der grünen Alp hinter den Mesmerbergen handelt. Hans Gmünder der Alpbesitzer rief für uns den Alpsegen und gemeinsam dankten wir für den Tag.

Am Mittag wanderten wir weiter ins Restaurant Seealp und stillten mit einem feinen Zmittag den Hunger. Am Nachmittag zeigten einige Langjügeler ihr musikalisches Können und so wurde das eine oder andere Tanzbein geschwungen.

Gemütlich liessen wir den Tag ausklingen und somit auch ein weiterer erfolgreicher Landjugendanlass.

Tag der Landjugend am 2. Juni 2011