Landjugend Region Ostschweiz mit neuer Präsidentin

27. Januar 2018 / Sonja Knaus

An der Delegiertenversammlung der Landjugend Ostschweiz wurden einige Wechsel im Vorstand verzeichnet. Die bis dahin amtierende Präsidentin gab nach fünf Jahren Vorstandsarbeit ihren Rücktritt.

Am Nachmittag trafen sich die Mitglieder der verschiedenen Landjugendgruppen der Region Ostschweiz in der Schokoladenfabrik Maestrani in Flawil. Dort gab es eine interessante Führung zur Produktion der Schokolade und warum Schokolade glücklich macht. Das Degustieren der verschiedenen Schokoladen kam dabei nicht zu kurz. Danach konnten die Landjügeler im anschliessenden Shop sich mit Schokolade eindecken und es sich im Schoggi-Café gemütlich machen. Gegen den Abend verschob sich die Gesellschaft in das Restaurant Ochsen in Lömmenschwil. Nach einem leckeren Nachtessen begrüsste die Präsidentin Iren Schläpfer alle Anwesenden zur 8. Delegiertenversammlung. Sie berichtete mit einigen Fotos von den Anlässen des vergangenen Jahres. Iren Schläpfer und Simone Manser traten aus dem Vorstand zurück. Als neue Präsidentin wurde Kathrin Nabulon aus der Landjugend Säntis gewählt, die bereits im Vorstand als Aktuarin tätig war. Als neue Vorstandsmitglieder sind Mattias Streule und Sonja Knaus dazugekommen. Nach der Versammlung liessen die Landjügeler den Abend mit Dessert und Kaffee ausklingen.

8. Regionale Delegiertenversammlung