Unterhaltungsabend

19. Dezember 2015 / Dorothea Brühwiler

Am Samstag, 19. Dezember um 20.00 Uhr führt die Landjugend Gossau und Umgebung an ihrem Unterhaltungsabend das Theaterstück „Das cha jo heiter wärde“ auf. Der Unterhaltungsabend findet im Mehrzweckgebäude Ebnet in Andwil (SG) statt.

Im Theater geht es um zwei grundverschiedene Grossmütter die gleichzeitig auftauchen, um an der Taufe des gemeinsamen Enkelkindes teilzunehmen! Obwohl schon jetzt in der Wohnung des jungen Ehepaares zu wenig Platz vorhanden ist für die Übernachtung kommt der frischgebackene Grossvater genau so unerwartet zu Besuch wie der arbeitsscheue Bruder des jungen Vaters. Der lässt sich in grösster Ruhe auf seinem Teppich mitten im Wohnzimmer nieder, um zu meditieren. Vergeblich bemüht sich der junge Pfarrer um ein Taufgespräch mit den jungen Leuten, aber in diesem durcheinander wird er glatt übersehen. Nachdem die beiden „Omas“ das ganze Haus auf den Kopf gestellt haben, wünschen sich Toni und Barbara nichts sehnlicher, als endlich wieder allein zu sein. Aber wie bringt man die eigene Familie wieder zur Wohnung heraus?

Nach dem turbulenten Lustspiel, gespickt mit zahlreichen Pointen spielen die Alpenräper zum Tanz auf. Zudem laden Bar und Kaffistubä zum Verweilen ein.

Auf viele Besucher freut sich die Landjugend Gossau

Unterhaltungsabend 2015