Skiweekend Sörenberg

16. Februar 2019 / Katja Lehmann

Schnee & Spass

 

Am frühen Morgen des 16. Februar trafen sich die Mitglieder der Landjugend zum diesjährigen Skiweekend. Als das ganze Gepäck sachgemäss im Car verstaut war, ging es von Arnegg aus los Richtung Sörenberg. Am Ziel angekommen war jeder zuständig seine sieben Sachen in die Unterkunft zu transportieren, bevor dann die Skier und Boards angeschnallt und die Pisten unsicher gemacht wurden. Natürlich waren auch dieses Jahr wieder unsere Fassdaubenfahrer auf und neben der Piste ein Highlight.

Dank prachtvollem Wetter war die Sicht vom Brienzer Rothorn über den Brienzersee traumhaft.

Der Tag neigte sich langsam dem Abend zu und natürlich durfte auch der Après-Ski nicht fehlen. Als sich dann zur besagten Zeit alle wieder in der Unterkunft versammelt hatten, genossen wir ein feines Nachtessen und in geselliger Runde wurde der Tag Revue passiert.

Wieder gestärkt ging es am Sonntagmorgen für einige wieder auf die Skier und andere genossen die Sonne im Liegestuhl.

Mit teil braunen und teils etwas geröteten Köpfen ging es am Abend wieder zurück nach Arnegg.

Die Landjugend Gossau genoss wieder einmal ein Wochenende mit viel Sonne, gutem Essen und viel Geselligkeit.