Skiweekend

15. Februar 2020 / Sonja Keller

Frühlingshaftes Skiweekend

Am Wochenende vom 15./16 Februar war die Landjugend Gossau auf den wildhauser Skipisten unterwegs. Am Samstag in den frühen Morgenstunden machten sich die 28 Skifahrer, Snowboarder und Fassdaubenfahrer auf den Weg, mit dem Car nach Wildhaus. Trotz dem Sturm Sabine, der anfangs Woche zwei Skilifte beschädigte, konnten problemlos die Pisten unsicher gemacht werden. Schnee hatte es eher knapp, dafür strahlend blauer Himmel mit viel Sonnenschein. Die Unterkunft lag in der Zwischenstation. Dort erwartete uns ein feines Nachtessen mit anschliessender Party in der Hotelbar. Es wurde getanzt, gesungen, gelacht und das gemeinsame Wochenende in vollen Zügen genossen. Am Sonntagmorgen ging es nach einem Stärkungsfrühstück wieder auf die Pirsch. Voller Elan flitzten die Landjugendmitglieder den Berg hinunter. Im Verlaufe vom Nachmittag wurden die Pisten ein wenig sulzig, und daher durfte natürlich auch der Après-ski nicht fehlen. Alle Mitglieder besammelten sich in der Talstation auf einen Abschlussdrink. Auf der Heimreise wurde das Wochenende nochmals Revue passiert und die besten Highlights einander erzählt.