Berichte 2016

Skiweekend Savognin

Dazu erhielten wir folgenden Bericht: «Pünktlich um 06.30 Uhr trafen sich 39 Mitglieder in Waldstatt. Frisch und fröhlich fuhren wir mit oder ohne Umwege nach Savognin. Uns erwarteten strahlender Sonnenschein und super präparierte Pisten. Auch unsere Holzski- und Fassdaubenfahrer gaben vollen Einsatz und kamen unversehrt den Berg hinunter. Allerdings wurden die Verbraucherspuren an den historischen Gefährten erst am Sonntagmorgen sichtbar. Da nur wenige Pisten befahrbar waren, kam auch der Aprés-Ski nicht zu kurz. Den Sonntag verbrachten die meisten bei einer gemütlichen Jassrunde. Das Wetter meinte es nämlich nicht mehr so gut mit uns, es war regnerisch und hatte Nebel. Gegen Vesper wurden die Autositzplätze wieder zugeteilt. So fuhr auch das Büssli mit aufgefülltem Motorenöl wieder ins Appenzellerland zurück. Bestimmt wird dieses erlebnisreiche Wochenende das eine oder andere Mal in unserem Vereinsjahr erwähnt werden.