Hoolywood im Appenzellerland

23. Mai 2015 / Irene Waldburger

Mit den Filmen Titanic, der Schuh des Mannitou und Fluch der Karibik führte die Landjugend das Publikum in die Welt von Hollywood

Am Pfingstsamstag versammelte sich die Landjugend Säntis für Ihre Unterhaltung. Das erste Mal gab es eine Nachmittagsvorstellung, schon da fanden einige den Weg nach Waldstatt. Am Abend dann, vor beinahe 500 Zuschauer begann das Chörli mit einem Schellenzäuerli. Das Rahmenprogramm führte das Publikum mit viel Witz nach Hollywood. Die bekannten Filme wie Titanic, Der Schuh des Mannitou und Fluch der Karibik wurden im Voraus gefilmt und am Abend abgespielt. Dafür gab es viele Lacher und grossen Applaus. Auch die Cowboys und Girls brachten die Zuschauer zum mitklatschen. Zwischendurch konnte man immer wieder Lieder und Zäuerli vom Landjugendchörli geniessen. Für die Unterhaltung übten sie das Lied Steyrer in Hollywood ein dass Sie in  Dirndl und Lederhosen vortrugen. Im zweiten Teil folgte das Theater "Gülle Mist und Schönheitskur" welches von den Theaterspieler mit viel Körpereinsatz vorgeführt wurde und mit herzaftem lachen belohnt wurde. Mit den Dankesworten der Präsidentin wurde im Anschluss die Tanzfläche mit Moosbänkligruess eröffnet. Auch die Bar und Kaffeestube sorgten dafür das sich die Besucher bis zum Morgen verweilen konnten. Viele fleissige Helfer räumten schnell auf und genossen im Anschluss ein feines Frühstück.

Landjugend Unterhaltung 2015