Unterhaltung LJ-Säntis

30. April 2011 / Daniela Müller

Schon ist unsere Unterhaltung, für die wir viele Stunden investiert, wieder Geschichte.

Auf in den Wilden Westen

Fast 50 Mitglieder traten nur schon alleine auf der Bühne auf. Darunter unser eigenes Landjugend- Chörli, das das ganze Jahr probt und sich für diesen Abend wieder einiges einfallen liess, denn sogar der grosse Häuptling kam vorbei und nahm noch ein "Indianer-Zäuerli". Weiter sorgte die Plauschgruppe mit dem Thema "Supertalent gesucht" und die Tanzgruppe mit einer Tanzeinlage für Abwechslung. In der Pause wurde fleissig gegessen, getrunken und Lösli gekauft, denn jeder wollte etwas von der reichhaltigen Tombola mit nach Hause nehmen. Nach der Pause sorgte die Theatergruppe mit dem Theater "Muusgift und Alpeluft" für Unterhaltung. Nach dem Programm lockten die Bar mit Drinks und auch die Kafistobe mit Kaffee und Kuchen. In der Festhalle spielte "Moos am Rogge", und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Dank dem grossen Einsatz aller Helfer und einigen fleissigen Besuchern war am Morgen alles schnell wieder verräumt und wir konnten gemeinsam ein feiner Brunch geniessen, bevor wir alle müde in unsere Betten sanken. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie junge Leute alle an einem Stick ziehen und so gemeinsam ein tolles Fest oder eine Unterhaltung auf die Beine stellen.

Unterhaltung LJ-Säntis