Landjugendunterhaltung

25. April 2009 / Hampi Schläpfer

Eine abwechslungsreiche Unterhaltung: Von Zauren bis hin zum Hip-Hop

Auch dieses Jahr ist es der LJ-Säntis wieder gelungen eine interessante und abwechslungsreiche Unterhaltung auf die Beine zu stellen, von dem traditionellen Zäuerli vom eigenen LJ-Chörli bis zum Hip-Hop den die Tanzgruppe dem Publikum präsentierte. Auch die Plauschgruppe überraschte das Publikum mit einer Darbietung über den Wolken, sie verwandelten die Bühne in einen Himmel und plötzlich kamen mit dem Petrus auch singende Engel zum Vorschein. Ein Höhepunkt war sicher auch das Bühnenbild, das zwei Mitglieder unserer Landjugend speziell auf diese Unterhaltung gemalt haben, das grossartig gestaltete Kunstweck verdanken wir Marianne Zellweger und Martin Mock.

Wer sich dann in der Pause mit Essen, Getränken und mit Lösli der reichhaltigen Tombola eingedeckt hatte, konnte sich gespannt auf das Theater freuen. Das Theater «En Schuss hene use» liess niemanden ruhig auf seinem Platz sitzen, denn durch das geübte Auftreten der Theaterspieler und über ihr lustiges Aussehen, musste man einfach lachen. Einige erholten sich doch erst an der Bar und in der Kafistobe wieder richtig, die zum gemütlichen zusammensitzen einluden. In der Festhalle spielte das Handorgeltrio Häller- Lötscher und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Die LJ-Säntis schaut auf einen schönen Abend zurück und freut sich jetzt auf die etwas ruhigere Zeit, doch lang geht das nicht, denn am 30. Mai übernimmt sie mit der LJ-Appenzell die Festwirtschaft für das Fest «20 Jahre Gartehöckler», das auch im MZG Waldstatt stattfindet. Mit dabei sind neben den Gartehöckler auch die Nidwaldner-Buebe, Rickerbacher-Heinze, Gantengruess, Echo vom Lizä und Oesch`s die Dritten.

Landjugendunterhaltung Säntis