Spontane Feier in Jenins

8. Juli 2018 / Bettina Meile

An der jährlichen Landjugendreise zog es die Landjugend Säntis in die Richtung Graubünden. Und das nicht ohne Folgen...

18 abenteuerlustige Mitglieder der Landjugend Säntis, trafen sich am Samstagmorgen, um dann gemeinsam in Richtung Maienfeld zu kurven. Unterwegs genossen sie ein leckeres Mittagessen mit traumhafter Aussicht. In Maienfeld angekommen, wurde der Gruppe die Kunst des Winzers nähergebracht. Auch konnte so manch ein Tropfen Wein probiert werden. Als die Gruppe weiterreisen wollte, sichteten sie ein Fest, welches man natürlich nicht ignorieren konnte. Spontan wurde bis in die Nacht in Jenins gefeiert, um dann im Dunkeln nach Flims weiterzutuckern. In Flims angekommen, wurden die Betten des Sportzentrums mit müden Landjügelern gefüllt. Am nächsten Morgen wanderten alle, gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück, zum Caumasee. Dort angekommen begann der Badespass: Es konnten Pedalos und Ruderboote gemietet werden; die Wasserscheuen konnten sich im Restaurant, mit herrlicher Aussicht auf den türkisblauen, klaren See, verweilen. Am Nachmittag zog die Gruppe weiter, um die eindrückliche Rheinschlucht zu bestaunen. Mit einigen spannenden Umwegen wurde dann auch Versam- Safien gefunden, um dann dem vorgesehenen Zug beim Abfahren zuzuschauen. Einige Zeit und einige Sprints über die Bahnhofperrons später, erreichte die erschöpfte Gruppe das Sportzentrum in Flims, wo der Kleinbus wartete. Singend und lachend, mit bester Laune, kehrte die Gruppe nach Hause zurück. Nur noch der eine oder andere Sonnenbrand oder Muskelkater erinnert an das erlebnisreiche Wochenende der Landjugend Säntis.

Landjugendreise nach Flims