„Brandheisser“ Fussball am Ostschweizer Grümpeli

20. Juli 2014 / Cornelia Roth

Einige Tage nach der WM in Brasilien präsentierte die Landjugend ihre fussballerischen Fähigkeiten.

Am 20. Juli trafen sich 12 Ostschweizer Mannschaften in St. Peterzell am diesjährigen Landjugendgrümpeli. Auch ein Huki fand den Weg aus dem Rheintal ins Neckertal und diente den Kamörler als Maskottchen. Pünktlich um 9.00 begann der Kampf um den Pokal. Die Sonne brannte heiss herunter und das Wetter spielte mit. Da kam die einte oder andere Abkühlung gerade recht. Nicht nur mit Getränken und Glace dienten als Erfrischung. Kurzerhand wurde der Huki in einen Pool umgewandelt.

Es zeigte sich schnell wer den Fussball im Griff hatte. Doch spannend ging es bis zum Finale zu und her. Die „brandheissen“ Wiler überwiegten im entscheidende Spiel gegen die Alttöggis und konnten den Sieg nach Hause bringen.

Regio-Grümpeli