Skiweekend

24. Februar 2013 / Cornelia Roth

Skiweekend vom 23./24. Februar 2013 in Meiringen-Hasliberg

Am Samstagmorgen um sechs Uhr früh machten sich 24 Landjügler (nach Neckertaler-Landjugendpünklichkeit) auf den Weg ins Berner Oberland. Nach einem kurzen Zwischenhalt war die Strecke nach Meiringen bald bestritten und nach einigen Runden im Kreisel war auch die richtige Ausfahrt zur Herberge gefunden. Gut gelaunt ging es mit Seilbahn und Gondel hoch in den Hasliberg. Strahlender Sonnenschein und herrliche Schneeverhältnisse luden zum Fahrvergnügen ein. Auch eisige Temperaturen konnte unseren Skifahrern nichts anhaben und der Tag war schnell vorbei. Also ging es schnell mal herunter, um nicht das Abendessen zu verpassen. Gestärkt und herausgeputzt wurde das Nachtleben von Meiringen erforscht. Nachdem alle Schuhe an der Wäscheleine aufgehängt waren, konnten sogar die Letzten ihre Nachtruhe geniessen. Am Sonntagmorgen ging es sofort wieder auf die Skier. Die Sicht auf die Piste war nicht immer die Beste, dies lag nicht nur am Wetter. Doch auch mit nur einem Brillenglas fuhr es sich nicht schlecht. Die Bedingungen waren zwar nicht mehr so optimal, doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Der Tag liess sich zum Teil im Après-Ski geniessen. Spätestens bei einem Überraschung-Eiertütsch wurde jeder wieder zum Kind. Doch auch die schönste Zeit geht mal vorüber und deshalb machten sich die Neckertaler wieder auf ihren Heimweg und liessen das Wochenende noch gemütlich bei Pizza ausklingen.

Galerie

Skiweekend