Vorstandsweekend

28. August 2016 / Cornelia Roth

Cornelia Roth

GeSTÖRtes Vorstandsweekend

Alle zwei Jahre findet ein Weekend für den Vorstand der Landjugend Neckertals statt. Am 27. August machten sich die 7 Neckertaler auf ins Ungewisse. Ausser den Organisatoren wusste niemand was einen erwartete. Die Reise ging mit dem Zug Richtung Berner Oberland. In Frutigen war der erste Zwischenhalt. Ein Besuch im Tropenhaus klärte den Vorstand über tropische Früchte, den Stör und Kaviar auf. Die teure Delikatesse wurde anschliessend degustiert. Für die meisten wird es das erste und letzte Mal bleiben.

Die Fahrt führte weiter ins Wallis. Von Sion aus ging es zu Fuss in den Reben aufwärts. Die brennende Sonne machte die Wanderung zu einer kleinen Strapaze. Das Willkommensgetränk bei der Unterkunft war bei allen heiss begehrt. Mit dem Blick über das halbe Wallis und einem faszinierendem Sommergewitter wurde der Abend genossen.

Der nächste Tag wurde die Zugreise übers Oberwallis nach Andermatt fortgesetzt. Nach dem Mittagessen ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Dabei hatte man sich immer wieder auf dem Laufenden gehalten, was am Eidgenössischen Schwingfest geschieht. Dank einer defekten Klimaanlage konnte der Schlussgang im menschenleeren Zugabteil mitverfolgt werden. Zum Abschluss wurde noch ein Glace in Rapperswil genossen bevor es endgültig nach Hause ging.