Landjugendaustausch bei bestem Wetter

14. April 2013 / Cornelia Roth

Am Sonntag 14. April 2013 trafen sich die Landjugendenden Kamor und Neckertal in Tufertschwil, um einen gemütlichen Wandertag miteinander zu verbringen.

Sieben mutige Kamörler wagten sich am Sonntag 14. April gegen zehn Uhr ins ferne Neckertal vor. Nach einem kurzen Halt im Restaurant Rössli Tufertschwil konnte es frisch gestärkt zu Fuss weitergehen. Die fünfzehn Neckertaler nahmen ihre Landjugendkollegen aus dem Rheintal mit auf den Windrädliweg. Bei bestem Wetter konnten die schönen Windrädli bestaunt und die schöne Aussicht genossen werden. Bei einer Feuerstelle eröffneten einige die Grillsaison und brieten erste Würste. Als alle ihren mitgebrachten Lunch getilgt hatten, führte der Weg weiter Richtung Winzenberg. Erste Schweissperlen machten sich infolge der frühlingshaften Wärme auf etlichen Stirnen breit. Einen feinen Coupe, einige dynamische „Tschau- Sepp“ – oder Jassrunden und manch interessanter Landjugendaustausch später war es auch schon Zeit den Rückweg anzutreten. Auf dem Parkplatz trennten sich die Wege bereits wieder. Die Kamörler traten ihren langen und wie später zu hören war nicht ganz pannenfreien Heimweg an und die Neckertaler liessen den schönen Abend bei einer Einkehr ausklingen.

Wandertag (mit LJ Kamor)