AFA 2021

24. Juli 2021 / Daniela Lämmler

Ein Wochenende gefüllt mit Erlebnissen, lustigen Abschnitten und vielen gemütlichen Stunden.

Am Samstagmorgen, 24. Juli 2021 machten sich die Landjugend Wil und Neckertal zusammen auf den Weg Richtung Stanserhorn. Die Cabrio-Luftseilbahn fuhr uns hoch in den Nebel. Zum Glück gab es vereinzelte Nebellöcher, so konnten wir die wunderbare Aussicht trotzdem etwas bestaunen. Im Drehrestaurant genossen wir den feinen Brunch.

Mit vollen Bäuchen ging die Reise weiter nach Wilderswil. Die Zahnradbahn brachte uns von dort hoch zur Schynigen Platte. Nach der 50-minütigen Fahrt stärkten wir uns für den Abstieg zur Inneren Isleten, wo wir unser Landjugendmitglied Nadine Storchenegger besuchten.

Das Abendessen bestand aus einem vielseitigen Salatbuffet inklusive Grilladen. Es fehlte leider der Rüeblisalat, welcher versehentlich Zuhause im Kühlschrank liegen geblieben war.

Nach einer längeren oder kürzeren Nacht, auch für das Alpteam, verliessen wir am Sonntagvormittag das Berner Oberland.

Auf dem Heimweg besuchten wir in Lungeren die Bergwirtschaft Chäppeli. Beim Chäppeli-Cheglä mit einer grandiosen Aussicht auf den Lungerensee rundeten wir unsere Reise ab.