AFA auf der Meglisalp

1. August 2013 / Cornelia Roth

Am 31. Juli stand der alljährliche AFA (AntiFerienAbend) auf dem Programm der Neckertaler. Die Reise führte in den Alpstein auf eine 3-Seen-Wanderung.

Bei herrlichem Wetter trafen sich 7 Landjügler in Brunnadern. Schon auf dem Weg nach Wasserauen stellte sich ein Glace-Hunger ein. Dieser wurde im Linden-Trückli gestillt und anschliessend die restliche Fahrt in Angriff genommen. Nach kurzer Wanderung in den Seealpsee lud das kühle Blau zum Baden ein. Der Nachmittag war schnell um, deshalb machten sich die Landjügler auf zur 2. Etappe auf die Meglisalp. Mit einem Gipfelwein und etwas Geduld wurde auf weitere Mitglieder gewartet. Zu 14. konnte endlich das SuSaSchniRöDe genossen und der Abend gemütlich ausgeklungen werden.

Um 7 Uhr war auch schon wieder Tagwach und nach dem Frühstück waren alle bereit zum Abmarsch. Über die Widderalpplatte brachte uns der Weg zum Fälensee. Das Mittagessen wurde in der Bollenwees eingenommen und 3 Wasserratten mussten noch die Temperatur vom 2. See ermitteln. Die Wanderung ging weiter zum Plattenbödeli, was am Sämtisersee vorbeiführte. Natürlich konnte auch an diesem See nicht ohne kurzen Besuch im Nass vorbeigegangen werden. Während die meisten im Plattenbödeli pausierten, suchten die 3 den kürzesten Weg vom See zur Beiz, was zu einer umfassenden Waldbegehung führte. Zum Schluss stand noch der Abstieg nach Brülisau an, wo das Postauto auf uns (nicht) wartet. Mit dem Zug wurde noch das letzte Stück nach Wasserauen bewältigt. Die kleine Rundreise wurde mit einem Coupe abgeschlossen.

Anti-Ferien-Abend