Berichte 2012

Tortenbacknachmittag der Landjungendgruppe Gäbris

Es fanden sich 13 Mitglieder im idyllischen Gais ein, um einen kreativen Nachmittag zu verbringen.

Landjugendstand am Christkindlimärt Willisau LU

«Die schönste Weihnacht beginnt im historischen Städtchen Willisau LU»,

Ticino

La Regione Ticino, avanti tutta!

«all what I do, I do with fun»

Im Frühsommer 2012 besuchte uns für drei Tage eine Gruppe lettischer 4H Leiter, im Alter zwischen zwanzig und siebzig Jahren in der Region Bern.

Internationales OK-Treffen fürs Herbstseminar 2012

Ein europäischer Landjugendanlass wie das Herbstseminar gibt viel vorzubereiten. Zum Glück können wir da auf internationale Erfahrung zählen.

Landjugendreise der Landjugendgruppe Gäbris

Am Samstag, 1. September 2012 versammelten sich gegen 7.00 Uhr, 27 Landjugendmitglieder in Gais AR. Als alles verladen war, fuhr unser Chauffeur Melch in Richtung Österreich.

«E kuhli Wuche»

Vom 8. bis 13. Juli 2012 fand das 14. Ferienkinderlager im Ueschinental bei Kandersteg BE statt, durchgeführt von der Landjugend Region West. 32 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, 11 Leiter, zwei Zwergziegen, zwei Kühe und ein Hund, das war das Team für diese «kuhle Woche.»

Landjugendäpfel bekleben

Rund 20 Personen fanden sich am 7.Juli 2012 auf dem Enikerhof in Cham ZG ein, um am traditionellen Landjugendäpfel bekleben teilzunehmen.

«Rebluusbar» am Rebhüslifest in Hallau SH

Am 16. Juni 2012 betrieb die Landjugend Schaffhausen im Rahmen des Rebhüslifestes im Rebberg von Hallau SH eine Bar.

Ein Fest der besonderen Art

Die Landjugend Sarneraatal hat am 9. und 10. Juni 2012 zum «Wildhäiwerball» und zur 19. Burditrägeschmeisterschaft nach Flüeli-Ranft OW eingeladen.

30 Landjügeler in London unterwegs

Am Donnerstag, 17. Mai 2012 war es endlich soweit. Das Highlight vom diesjährigen Vereinsjahr stand vor der Tür. 30 Landjügeler aus den drei Seegemeinden vereinten sich zur Reise nach London.

Austausch Landjugend Borgloh-Seerücken

Die Landjugend Seerücken verbrachte über Auffahrt fünf Tage bei der Deutschen Landjugend Borgloh.

Theater «nur Zopf wegen dem Stoff»

Auch dieses Jahr hat die Landjugendgruppe Köniz- Längenberg wieder ein Theaterstück einstudiert. Am 30. und 31. März 2012 wurde es in Gasel BEaufgeführt.

56. Delegiertenversammlung in Altdorf UR

Rekord! Noch nie nahmen so viele Landjügeler an den DV-Kursen teil. Am Samstagmittag fanden 160 Interessierte den Weg nach Uri, um sich das NEAT-Info Center und das Recyclingcentrum der Baldini AG anzuschauen.

Delegiertenversammlung der Landjugend im Kanton Uri

Am 17./18. März 2012 findet in Altdorf UR die 56. Delegiertenversammlung der Schweizerischen Landjugendvereinigung (SLJV) statt. Am Samstag stehen zwei spannende Besichtigungen auf dem Programm.

Skitag der Landjugend Gäbris in Arosa

Am Sonntag, 5. Februar 2012 versammelten sich 24 Mitglieder morgens um 5.30 Uhr in Gais AR um den gemeinsamen Skitag zu verbringen.

Burgbühl 2012

Am 25./26. Februar 2012 trafen sich rund 60 unternehmungslustige Landjügeler zum Burgbühlkurs. «Gut entscheiden – mit Kopf und Bauch» war das diesjährige Thema der SAKLJ.

Januar-Loch-Fescht

Das offizielle Landjugendjahr startete wieder mit dem Januar-Loch-Fescht am 6. Januar 2012 auf dem Wellsberg in Willisau LU.

Skiweekend der Landjugend Ramswag

An unserem diesjährigen Skiweekend konnte sich niemand über zu wenig Schnee beklagen...

Rheineckkurs 2011

Unter dem Motto «Bliib nid stah, es wird immer wiitergah» war es wieder einmal ein unvergesslicher Rheineckkurs!